News

Australien Blog #1


UCI Trial Weltmeisterschaft 2009 Canberra/Australien
Wunschdenken und Realität!?

Auf Grund der vielen Nachfragen möchte ich den ersten Blog allgemein beginnen und einige Infos vorwegnehmen, auf die ich in letzter Zeit öfters angesprochen wurde. Ich wünsche schon jetzt allen Lesern viel Spaß mit uns und wir werden so oft es geht berichten. Bis dahin seit gespannt es geht los…

Ja, 2 unserer Teamfahrer werden sich Ende der Woche auf den langen Weg nach Australien machen, an der WM teilnehmen und anschließen nach Neuseeland überfliegen und den finalen Worldcuplauf in Neuseeland bestreiten. Von vielen werden Thomas und Sebastian beneidet, es ist doch alles so toll und wird eine super Zeit. Ja eine super Zeit und hoffentlich auch erfolgreich wird es werden. Doch es ist nicht immer alles so selbstverständlich wie es scheint. Der Trialsport steckt leider immer noch in den Kinderschuhen, es gibt nur wenige professionelle Events und die Förderung fällt sehr mau aus. Für alle Außenstehenden ein Skandal, dass die beiden Teamfahrer die komplette Reise selbst organisieren und finanzieren müssen, für die Fahrer nichts neues, es war schon immer so und auch in Zukunft wird sich daran nicht viel ändern. Im Trialsport ist man auf sich gestellt, nur das Fahrrad und das Hindernis, entweder man überquert es fehlerfrei oder man scheitert. Ähnlich ist das mit Australien, entweder man treibt das Geld auf oder man fliegt nicht hin, egal ob man Deutscher Meister ist oder Top Ten der Weltrangliste. Prioritäten müssen gesetzt werden, so hat es z.B. Teamfahrer Matthias gemacht, er beginnt am 1. September seine Berufsausbildung beim Südwest Rundfunk und verzichtet auf die WM teilnehme, sehr schade für das Team, denn sein 4. Platz beim letzten Worldcup ließe auch für die WM hoffen. So ist nun mal der Gang der Dinge, Trial, ein Randsport, spektakulär und atemberaubend für alle die unsere Jungs mit ihren Bikes in Aktion gesehen haben, jedoch noch nicht attraktiv genug um die große weite Welt zu erobern und zumindest die Kosten zu decken, unser Wunschdenken. Das Trial Team Hoffmann wird trotzdem alles Mögliche dafür tun um dies zu ändern und Trial der Welt näher zu bringen. Bis dahin werden die Fahrer weiterhin mehrere tausend Euro pro Saison ausgeben, für manche verrückt, für uns normal. Sind wir verrückt? Vielleicht! Wir machen es aber gerne und leben noch für unseren Sport und sammeln dabei unheimlich tolle Erfahrungen, lernen tolle Leute kennen, es herrscht noch ein Gemeinschaftsgefühl und man lernt auch noch was fürs Leben. In diesem Sinne…Trial ist geil.

Aber nun zu den Fakten:
Damit alle Interessierten an den Erfahrungen und Erlebnissen von Thomas, Sebastian und Betreuer Christian teilhaben können, wird Thomas uns alle Infos in einen kleinen Reiseblog zukommen lassen. Alle 2-3 Tage wird es hier auf www.t-t-h.de neue Infos geben. Seit gespannt was die Jungs erleben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

About Us | Site Map | Privacy Policy | Contact Us | ©2003 Company Name